KeyVoX - Besondere Anlässe brauchen besondere Musik!
Die passende musikalische Untermalung für Ihre Veranstaltung!

Texte aus nserem CD-Projekt "Grenzenüberschreiter"


01 Lied aus einer andern Welt  
   
 Ein Lied aus einer andern Welt,  das tief in meine Seele fällt  noch nie gehört und doch vertraut  dies Lied aus deiner Welt:

 Ein Lied aus einer andern Welt,  das tief in meine Seele fällt,  in dem das Lob des Himmels klingt  das von dir kommt  und zu dir dringt.


   Das heimatlose Gedanken  auf dich – die Mitte -  lenkt  und meinem rastlosen Herzen Ruhe schenkt,  das zu mir singt. 

Das Lied, das von dir kommt    wird zum Lob, das zu dir dringt, meiner wundgelebten Seele Heilung bringt,  das von dir singt.    
    
  Groß und wunderbar sind deine Werke!  Allmächtiger, Herrscher bist du!  

Gerecht und wahrhaftig deine Wege,  singen dir die Erlösten zu. So sing` ich heute schon....      
 
   
   T/M: Jürgen Lage (C) 2008 Jürgen Lage/KeyVoX Music  # 7152486

 

02 Vor  deinem Thron opfern wir dir Dankbarkeit

Deine Gegenwart in unserer Vergangenheit,  dein Handeln in unserer Geschichte,  bekennen wir – alle soll'n es hörn.  Deine Gnade trotz unsrer Eigenmächtigkeit,  deine Treue auf unsren krummen Wegen  bezeugen wir – jeder soll es sehn.  

 
   Vor deinem Thron opfern wir dir Dankbarkeit.    Wir stehen hier und wissen: du bist treu!  In deiner Gegenwart wächst unsre Zuversicht:  du handelst - jeden Tag neu.  
    
   Dein Wirken in unserer Gegenwart    durchdringt uns, ist unsere Bestimmung:  wohin wir gehn, du bist schon da!  Dein Geist schürt das Feuer der Erneuerung.  Deine Zukunft mit uns ist dir schon bekannt:  wo wir dir folgen, kommt dein Reich nah.    
    
   Lobt den Herrn, lobt den Herrn    für das, was er getan hat.  Lobt den Herrn, lobt den Herrn    für das was er noch tut. 
  
    

T/M: Jürgen Lage © 2015 Jürgen Lage/KeyVox Music CCLI #7152483



03 Diesen Tag hast du gemacht

An dir Herr will ich mich freuen, will dich allein loben, o Gott,
an jedem neuen Tag, jeden neuen Tag.

Will dir meine Danklieder singen, erzählen, was du an mir tust

an jedem neuen Tag, jeden neuen Tag:

Diesen Tag hast du gemacht, dass ich mich an dir freue.

Auch dieser Tag, den du gemacht, beweist mir deine Treue.

Ich hebe meine Hände auf, streck ́ dir mein Lob entgegen:

Diesen Tag hast du gemacht damit wir uns begegnen.

Will dich meinen Schöpfer erheben,  

deine Stärke soll mein Leben sein
an jedem neuen Tag, jeden neuen Tag.

Denn du bist mächtig zu retten,  

verwandelst selbst Trauer in Lob
an jedem neuen Tag, jeden neuen Tag.

Halleluja, du bist würdig. Halleluja, Dank und Lob,

mein Halleluja verdienst nur du.

T/M: Jürgen Lage © 2010 Jürgen Lage/KeyVoX Music CCLI #7152481


 05 Dass ich dich habe 


Dass ich dich habe  tut mir gut. Dass ich dich habe macht mir Mut  mit dir mein Leben zu gestalten,  statt es krampfhaft zu verwalten,   dass ich dich habe, Gott, tut so gut. 


Dass du mein Leben prägst    tut mir gut    und mich geduldig trägst  macht mir Mut    mich auf dich neu festzulegen,  offen sein für deinen Segen,     dich zu  haben, Gott, tut so gut.  

Dass du mein Wesen kennst,    mich trotzdem beim Namen nennst,    das macht mir Mut.    Hilfst, zu mir Ja zu sagen    und Ehrlichkeit zu wagen.  Dich zu haben, Gott, tut so gut.  
   
Dass ich dich kenne , Gott,  tut so gut.  Dass ich dich kenne , Gott,  macht mir Mut  deine Hand fest zu erfassen,  mich von dir führen zu lassen  in dem Wissen, Gott, du meinst es gut.  

 
 T/M: Jürgen Lage (C) 2005 Jürgen Lage/KeyVoX Music CCLI #7152480


09 Grenzenüberschreiter
    
   Du Grenzenüberschreiter. Aus der Ewigkeit  kommst du und führst mich weiter,    trotz meiner Endlichkeit.  Du Grenzenüberschreiter. Deine Wirklichkeit  tritt mächtig in mein Leben,  verändert meine Zeit.  
    
   Alte und vertraute Rituale,    Gewohnheit macht die Dinge oft banal,  hindern dich nicht: wie viele male  wird dadurch deine Gegenwart real.  
    Ein gutes Wort, das mich berührt  und meine Hand, die deine spürt.  Stille, die überdeutlich zu mir spricht  öffnet mir das Ohr und mir wird klar:    
    
   Du öffnest ein Fenster meiner Seele.  Plötzlich fällt ein heller Sonnenstrahl  

auf meinen Lebenstext und ich verstehe  dein Handeln und dein Führen auf einmal.    
    
   Nicht Antworten auf jede meiner Fragen,  Nein, deine Freundschaft ist es, die mich hält.  

Weil du meine Begrenzung überschreitest  veränderst du mich und mit mir die Welt.

  
 Du Grenzenüberschreiter. Aus der Ewigkeit,    komm und führ mich weiter,    trotz meiner Endlichkeit.    Du Grenzenüberschreiter. Mit deiner Wirklichkeit,    tritt mächtig in mein Leben
und verändre meine Zeit!.    
   
   T/M: Jürgen Lage (C) 2005 Jürgen Lage/KeyVoX Music  # 7152488


11 In deiner Liebe Wurzeln schlagen


Ich will in deiner Liebe Wurzeln schlagen,  Wurzeln, die mein Leben tragen.  In deiner Liebe Wurzeln schlagen,  Wurzeln, die mein Leben tragen:  Du liebst mich.


Du bist Vater allen Lebens

und wer dich sucht, sucht nicht vergebens.  (2x)


Du bist Geber aller Gaben

und lässt mich daran Anteil haben.   (2x)



Du bist größer als mein Denken,   

willst mich aus deiner Fülle reich beschenken. (2x)


Lass deine Liebe in mir Wurzeln schlagen. Wurzeln, die mein Leben tragen.

In deiner Liebe Wurzeln schlagen, Wurzeln, die mein Leben tragen:

In deiner Liebe Wurzeln schlagen, Wurzeln, die mein Leben tragen.

In deiner Liebe Wurzeln schlagen, Wurzeln, die mein Leben tragen:

Du liebst mich.

T/M: Jürgen Lage © 2005 Jürgen Lage/KeyVoX Music CCLI #7152482